Yoga                      Monika Shanti Ma
 
 

Es gibt inzwischen unzählige verschiedene Yogastile, sehr dynamische wie Asthanga oder Vinyasa, und ruhigere, wie Iyengar oder Shivanada Yoga. Sie alle haben ihren Ursprung im Hatha Yoga, einem uralten indischen Übungssytem für Körper, Geist und Seele. Mit welchem Yogastil man sich wohl fühlt, liegt ganz am persönlichen Empfinden oder auch an dem, was man mit seiner Yogapraxis erreichen möchte.


Ich bin ausgebildet im Hatha Yoga nach Swami Shivananda, liebe aber eher den sanft dynamischen Yoga mit seinen ruhigen, fließenden Bewegungsabläufen, den ich in meiner Chi Yoga Flow Ausbildung bei Lucia Nirmala Schmidt in der Schweiz erlernt habe.


Ganz unabhängig vom Yogastil gilt: Wenn sich Bewegung, Atmung und Konzentration verbinden, entsteht eine Yoga-Übung – und es lohnt sich, dieses bewährte uralte Übungssystem zu erlernen, das die physische und psychische Ausgeglichenheit geradezu perfekt fördert.


Richtig erlernt man Yoga erst im Laufe der Zeit – jedoch der Erfolg ist überwältigend und dauerhaft. Aber durch regelmäßiges Üben gelangt man zu mehr Gleichgewicht in allen Lebensbereichen.


Mehr über Chi Yoga Flow lesen... >>>

                                            

„Yoga Vritti 
Chitta nirodha“ 

Patañjali: Raja Yoga Sutras
Yoga ist das 
zur Ruhe bringen 
der Gedanken 
im Geist

L Leipzig Yogakurse Yoga-Kurse 3/4 Step Firmenyoga Chi Yoga Flow Monika Shanti Ma Kühn Wirbelsäulengymnastik Matthias Sport Center MSC Privat Trainer Yogalehrer Yoga Hatha Meditation Entspannung Wellness Lachyoga Lachkurse Lachen Yoga im Büro betriebliche Gesundheitsförderung

Firmenyoga


Mind

Yoga - Ein Weg für Körper, Geist und Seele

Startseite            Über mich            Yoga            ChiBall™            Kurse            Aktuelles            Kontakt/Gästebuch

Yoga ist ein Weg, um sich selbst, die eigenen Fähigkeiten und Grenzen kennen zu lernen.